Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Breites Bündnis in Oberhavel ruft zum Protest gegen Castor und Atomlobby auf

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
viele von euch wissen bereits, dass in der nächsten Woche wieder ein Castor rollen wird. Ziel des Atommülls aus Karlsruhe ist das Zwischenlager Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern. Voraussichtlich wird der Castor dabei auch durch Brandenburg fahren - hier wohnt ja eh keiner, wer soll da schon protestieren? Wie man den Zeitungen entnehmen konnte, ist vielleicht auch Oberhavel oder gar Oranienburg betroffen. Verlässliche Infos über die Strecke gibt es derzeit nicht.
Für den Fall, dass unser Landkreis betroffen ist, liegt es an den Oberhavlern, den Protest zu organisieren! Deshalb müssen sich die Atomkraft-Gegner schnellstens vernetzen. SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, die JUSOS, die Linksjugend [´solid] und die GRÜNE LIGA Oberhavel e.V. haben einen gemeinsamen Aufruf verfasst (siehe Datei unten). Am Sonntag wollen wir uns zu einem ersten Aktionsworkshop zusammenfinden und das weitere Vorgehen besprechen:

Wann: Sonntag, 12. Dezember, 10 Uhr

Wo: Café Rendezvous, Bernauer Str. 92, 16515 Oranienburg (ca. 700 m vom Bahnhof)

Wer: ALLE, die sich gegen einen Castortransport durch OHV (und anderswo) stark machen wollen!!!


L. Lüdtke

(Koordinator des Aktionsworkshops)


Mietenkampagne - Mietbremse!
Bitte Unterschreibt die Petition!