Bericht von der Stadtverordnetenversammlung vom 28.Oktober 2021

Zu Beginn der Stadtverordnetenversammlung verabschiedete sich Frau Ariane Fäscher, die nun ihr Bundestagsmandat angenommen hat. Sie bedankte sich für die Zusammenarbeit mit den Stadtverordneten und der Stadtverwaltung in den letzten 12 Jahren. Wir wünschen Frau Fäscher viel Erfolg für ihren neuen Weg als Bundestagsabgeordnete.

In der Einwohnerfragestunde gab der Seniorenbeirat eine Stellungnahme zur aktuellen Verkehrssituation in Bergfelde ab. Diese bezog sich auf eine Veranstaltung des Seniorenbeirates zusammen mit Senioren der Stephanus Stiftung in Bergfelde. Aufgrund des Brückenabrisses zwischen Bergfelde und Hohen Neuendorf fährt der Bus 809 nicht wie gewohnt die Haltestellen Ahorn Allee und Glienicker Straße an. Für viele ältere Menschen ist der Bus die einzige Möglichkeit, um zum Beispiel gut zur S-Bahn zu gelangen. Dass beide Haltestellen nicht mehr angefahren werden, führt zu großen Einschränkungen in der Mobilität für viele Einwohner in Bergfelde südlich der L171. Die Stadtverwaltung signalisierte sich mit der OVG in Verbindung zu setzen. Auch Lukas Lüdtke aus unserer Fraktion nahm Kontakt zum Geschäftsführer der OVG auf.

Der Beschluss zu Umsetzungen von Projekten aus dem Bürgerhaushalt 2021, wurde in der SVV einstimmig beschlossen.

Kommen Sie bei Fragen oder Anliegen zur Stadtverordnetenversammlung gerne zu unseren Fraktionssitzungen. Die nächste Fraktionssitzung findet am 22.11.2021 um 18 Uhr im Club der Volkssolidarität in der Berliner Str. 35 statt.