Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
14:00 - 16:00 Uhr
Alter Markt Potsdam vor dem Landtag

Kundgebung: "Gerechtigkeit. Jetzt!"

Bündnis für sozialen Zusammenhalt und Solidarität. Jetzt!

Wir sind das Bündnis “Gerechtigkeit. Jetzt!” Ein Bündnis für sozialen Zusammenhalt und Solidarität.

Strom, Heizung, Benzin, Lebensmittel – die Preise explodieren. Fast jeder ist betroffen. Die große Mehrheit der Gesellschaft droht, ihren hart erarbeiteten Wohlstand zu verlieren. Familien wie Selbstständige, Rentner*innen wie Angestellte – uns alle erdrücken die Energiekosten. Kleinen Betrieben und Vereinen droht die Insolvenz. Denn die Leute halten ihr Geld zusammen. Durchschnittlich 3.500 Euro mehr müssen Brandenburger Haushalte allein in diesem Jahr berappen – wer soll das bezahlen? Wer soll da noch ein gutes Leben führen?

Inflation heißt für die große Mehrheit: Erspartes wird aufgebraucht, Lohn wird gekürzt. Wer ohnehin nur mit Mühe und Not über die Runden kommt, den trifft es am stärksten. Viele Gehälter waren vorher schon zu klein, Renten und Sozialleistungen zu gering, Mieten zu hoch. Deutschland droht eine soziale und wirtschaftliche Katastrophe! weiterlesen

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Alter Markt Potsdam vor dem Landtag

zurück zur Terminliste

Weitere Termine

Keine Nachrichten verfügbar.