Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Postleitzahlen bleiben erhalten

Seit langem gibt es im Stadtgebiet von Hohen Neuendorf das Problem, dass in unterschiedlichen Ortsteilen identische Straßennamen existieren. Dadurch kam es bei der Deutschen Post zu Schwierigkeiten bei der Zustellung. Deshalb hat die Post darauf bestanden, die Postleitzahlen im Stadtgebiet zu ändern. Was sich dadurch verbessert, weiß wohl nur die Post. Die Änderung der Postleitzahlen wurde von vielen Stadtverordneten und Bürgern abgelehnt...

Seit langem gibt es im Stadtgebiet von Hohen Neuendorf das Problem, dass in unterschiedlichen Ortsteilen identische Straßennamen existieren. Dadurch kam es bei der Deutschen Post zu Schwierigkeiten bei der Zustellung. Deshalb hat die Post darauf bestanden, die Postleitzahlen im Stadtgebiet zu ändern. Was sich dadurch verbessert, weiß wohl nur die Post.

Die Änderung der Postleitzahlen wurde von vielen Stadtverordneten und Bürgern abgelehnt. In der Stadtverordnetenversammlung wurde ein fraktionsübergreifender Antrag verabschiedet, der sich gegen die neuen Postleitzahlen ausspricht. Mit Schreiben vom 30.7. teilt die Deutsch Post der Stadtverwaltung nunmehr mit, dass die Postleitzahlen 16540, 16562, 16556 erhalten bleiben. Jedoch werden die Bezeichnungen Bergfelde, Borgsdorf und Stolpe durch Hohen Neuendorf ersetzt. Dabei handelt es sich um die offizielle Schreibweise, auch wenn viele Briefe bisher beispielsweise an 16562 Bergfelde adressiert waren.

 


Mietenkampagne - Mietbremse!
Bitte Unterschreibt die Petition!