Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Friedenskundgebung

DIE LINKE in Hohen Neuendorf zeigte am Dienstag im Rahmen einer Friedenskundgebung die Fotoausstellung „Das wahre Gesicht des Krieges“. Gezeigt wurden Bilder aus Afghanistan, die während der Reise der Abgeordneten Christine Buchholz und Jan van Aken entstanden sind. Die Bilder zeigen weder abscheuliches Greul noch beschönigen sie den Krieg. Die Bilder stimmen nachdenklich, da sie verschiedenste Aspekte des Krieges beleuchten. Gezeigt werden Opfer, Soldaten und auch Angehörige

DIE LINKE in Hohen Neuendorf zeigte am Dienstag im Rahmen einer Friedenskundgebung die Fotoausstellung „Das wahre Gesicht des Krieges“. Gezeigt wurden Bilder aus Afghanistan, die während der Reise der Abgeordneten Christine Buchholz und Jan van Aken entstanden sind. Die Bilder zeigen weder abscheuliches Greul noch beschönigen sie den Krieg. Die Bilder stimmen nachdenklich, da sie verschiedenste Aspekte des Krieges beleuchten. Gezeigt werden Opfer, Soldaten und auch Angehörige.

 

Die Friedenskundgebung in Hohen Neuendorf wurde von der Bevölkerung gut angenommen. Viele kamen interessiert, schauten die Bilder an und unterschrieben eine Aufforderung an die Bundesregierung, das deutsche Engagement im Afghanistan-Krieg zu beenden. Lukas Lüdtke, der Vorsitzende der LINKEN in Hohen Neuendorf, sagte in seiner Eröffnungsrede, dass er sich über das zahlreiche Erscheinen freue. „Noch lieber wäre es mir aber, wenn es garkeinen Anlass gäbe, sich hier zu treffen!“, so Lüdtke weiter.

 


Mietenkampagne - Mietbremse!
Bitte Unterschreibt die Petition!