Frieden ist der Weg!

Mit der temporären Ausstellung „Afghanistan. Das wahre Gesicht des Krieges“ und einer Unterschriftensammlung wird DIE LINKE in der kommenden Woche der Forderung „Den Krieg in Afghanistan beenden – zivil helfen!“ Nachdruck verleihen. „Der Appell Mahatma Gandhis, mit friedlichen Mitteln Konflikte zu lösen, ist angesichts des jämmerlichen Scheiterns kriegerischer Strategien und ihrer verheerenden Folgen für die Zivilbevölkerung aktueller denn je.", so die Kreisvorsitzende Gerrit Große.

Am Dienstag, dem 21.09.2010, von 16.00 bis 18.00 Uhr ist Gelegenheit, vor dem S-Bahnhof Hohen Neuendorf (Schönfließer-, Ecke Wilhelm-Külz-Strasse) diese Forderungen mit der eigenen Unterschrift zu unterstützen.

Mit der temporären Ausstellung „Afghanistan. Das wahre Gesicht des Krieges“  und einer Unterschriftensammlung wird DIE LINKE in der kommenden Woche der Forderung  „Den Krieg in Afghanistan beenden – zivil helfen!“ Nachdruck verleihen. „Der Appell Mahatma Gandhis, mit friedlichen Mitteln Konflikte zu lösen, ist angesichts des jämmerlichen Scheiterns kriegerischer Strategien und ihrer verheerenden Folgen für die Zivilbevölkerung aktueller denn je.", so die Kreisvorsitzende Gerrit Große.

Am Dienstag, dem 21.09.2010, von 16.00 bis 18.00 Uhr ist Gelegenheit, vor dem S-Bahnhof  Hohen Neuendorf (Schönfließer-, Ecke Wilhelm-Külz-Strasse) diese Forderungen mit der eigenen Unterschrift zu unterstützen.

Der Stopp der Kampfhandlungen, der sofortige Beginn des Abzuges der Bundeswehr aus Afghanistan und der Einsatz der frei werdenden Gelder zur Verbesserung der Lebensbedingungen der afghanischen Bevölkerung nach deren Bedürfnissen werden von Bundesregierung und Bundestag gefordert. „So haben ein selbstbestimmter Frieden und der zivile Aufbau eine Chance“, heißt es  im  Aufruf   eines breiten Bündnisses der deutschen Friedensbewegung, zu deren Erstunterzeichnern die Arbeitsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF), Juristinnen und Juristen  gegen atomare, biologische und chemische Waffen (IALANA), die Deutsche Sektion der Internationalen Katholischen Friedensbewegung pax christi , die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes  - Bund der Antifaschisten und die Internationale Vereinigung Ärzte für die Verhütung eines Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung (IPPNW) gehören.

V.i.S.d.P.R.
Angelika Stobinski