Aktuelles aus Hohen Neuendorf
20. Dezember 2014

Bericht von der Stadtverordnetenversammlung am 18.12.2014

Die Tagesordnung der letzten SVV in diesem Jahr war kurz und unspektakulär, wäre da nicht die vertagte Diskussion zum Haushalt 2015. Aber starten wir erst einmal mit der Einwohnerfragestunde: Der Fußballverein Blau-Weiß kam mit der Sorge, den Trainingsbetrieb im neuen Jahr nicht aufrechterhalten zu können, da ein Kunstrasenplatz geschlossen werden soll bis die erforderliche Lärmschutzwand gebaut  Mehr...

 
27. November 2014

Bericht von der Stadtverordnetenversammlung am 27.11.2014

Auf der Tagesordnung der November-Sitzung stand neben dem B-Plan 55, mehreren Satzungsänderungen vor allem ein Punkt im Fokus: Der Haushalt 2015.Um es vorweg zu nehmen: Der wichtigste Punkt des Abends, die Verabschiedung des Haushaltes 2015, wurde vertagt. Die Mehrheit der Stadtverordneten sah aufgrund von Änderungsanträgen noch Beratungsbedarf in den Fraktionen. DIE LINKE teilt diese Auffassung n Mehr...

 
30. Oktober 2014

Bericht von der SVV am 30.10.2014

Die Stadtverordnetenversammlung am 30. Oktober hatte eine relative kurze Tagesordnung. Vor dem offiziellen Beginn wurden Feuerwehr-Kameraden der Löschzüge Hohen Neuendorf und Borgsdorf für ihren Kampf gegen das Elbe-Hochwasser 2013 ausgezeichnet. Bürgermeister Klaus-Dieter Hartung (DIE LINKE) lobte den engagierten Einsatz und überreichte jedem als Dank eine Medaille, welche vom Innenministerium zu Mehr...

 
20. August 2014

Neues aus der SVV vom 28.08.2014

Vor Eröffnung der SVV am 28.08.2014 wurden durch den Vorsitzenden der SVV und dem Bürgermeister verdiente Feuerwehrmitglieder vor dem Rathaus ausgezeichnet. Die neue, durch den Vorsitzenden der SVV festgelegte Sitzordnung verursachte eine Diskussion, warum nur noch der Bürgermeister ganz rechts außen im Präsidium sitzt ohne Fachdienstleiter, die nach Bedarf erst herbeigerufen werden, entweder au Mehr...

 

Treffer 21 bis 24 von 24